Home 
 AGB 
Do, 19. April 2018







Erzeuger

Castel Sallegg

Castel Sallegg

Die Geschichte von Castel Sallegg ist alt und seit 1851 durch die Familie geprägt: Erzherzog Rainer von Österreich, Vizekönig der Lombardei und Venetiens erwarb in diesem Jahr das Schloss und umliegende Obst- und Weingüter. In direkter Erbfolge kam der gesamte Besitz über den Fürsten von Campofranco an die Grafen von Kuenburg. Die Keller im Schloss geben Zeugnis dafür, dass seit jeher Schlossleben und Weinbau miteinander verbunden waren.

Die Weine gehörten schon immer zum Besten und Typischsten was das Alto Adige zu bieten hat, doch in den letzten Jahren wurde durch große Investitionen in Keller und Weinbau noch einmal eine neue Dimension erreicht.

 

-> Weine


Druckversion
last update: 12.09.2014   zurück  nach oben  www.autochtone-weine.de / Impressum